Seitenbesucher

Announcement

Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag wurde 165x gelesen.

Der MM Jäger Raid Guide

Der Treffsicherheitsjäger im Raid.

 

Da ich seit einer Woche meinen Jäger wieder ausgepackt habe und gerade Zeit habe, würde ich gerne meine Spielweise dokumentieren :)

Habe etwas Zeit in paar Instanzen verbracht um Ausrüstung zu sammeln, mein akzueller Stand ist 381, nichts großartiges, dennoch bin positiv überrascht.

Ich bin zwar noch nicht ganz schlau wie man die Werte am besten abstimmt, eigentlich ist das Tempo das einzige „Problem“. Momentan bin bei etwa 16%, laut einiger Guides redet man von 12%… Die Global Cooldown (also die Zeit die vergeht bis man eine Fähigkeit wieder verwenden kann) beträgt 1 sec. Nun, bei 16% tempo liegt die castzeit vom ZS bei 1,72 sec, mit verbesserter ZS bei 1,5 sec, mit SF bei 1,09 sec. also noch kein damageverlust. Natürlich gibt es noch Sizuationen wo zb trinkets proccen oder Kampfrausch aktiv ist, da gehts natürlich unter die 1 sec aber… da gibt es einige Möglichkeiten um eben nicht allzuviel dps zu verlieren.

Wie auch immer, nun zum wesentlichen.

 

Dazu werde paar Abkürzugen benützen um es etwas einfacher darstellen zu können.

Zuverlässiger Schuss – ZS

Schimärenschuss – SS

Arkaner Schuss – AS

Gezielter Schuss – GS

Schlangengift – SG

Schnellfeuer – SF

Bereitschaft – B

Irreführung – IF

Momentan habe ich den 2-er Set Bonus.

Grundsätzlich gibt es keine wirklich feste Rotation, eher eine Mischung zwischen Rotation und einer Prioritätsliste. Es gibt einige Sachen die unbedingt beachten werden müssen:

Verbesserter ZS immer aufrecht erhalten um den 15% tempo buff dauerhaft zu haben.

SF und Kampfrausch nie zusammen zünden um durch zu viel Tempo dps zu verlieren.

SF und B immer nacheinander benützen wenn möglich.

Fass! kostet 40 focus und bringt für ein MM viel zu wenig um berücksichtigt zu werden. Also finger weg.

Es gibt im Prinzip 2 Phasen, die zu beachten sind.

100% -> 90%

90% -> 0%

 

Phase 1

Um das Talent „Sorgfältiges Zielen“ auszunutzen und dem Tank mächtig Initialaggro zu schenken:

IF – SF – B – (evtl. Ruf der Wildniss) – GZ – GZ – ZS – ZS – GZ -GZ – ZS – ZS – SF – GZ – GZ – ZS – ZS – GZ – GZ – ZS – ZS

dannach sollte die Phase 2 eingeleitet werden mit SG – SS -AG

Phase 2

ZS – ZS – AS – AS – ZS – ZS – SS – AS – ZS – ZS – AS – AS – ZS – ZS – SS – AS usw

Der kostenlose GZ procc wird mit in die Rotation genommen immer am Ende von AS – AS / SS – AS Folge damit kann man Focusüberschuss vermeiden.

Ab 20% wird der Tödliche Schuss mit reingenommen undzwar an erster Stelle der Prioritätsliste.

Immer wenn SF + B frei ist oder zb in geplanten Burstphasen, oder auch beim Kampfrausch sieht das ganze so aus:

SF – B – GZ – GZ – ZS – ZS – SS(um SG aufzufrischen) – GZ – ZS – ZS – SF – GZ -GZ – ZS – ZS – SS – GZ

dannach gehts normal wie in der Phase 2 weiter.

Man sollte einige Zeit zb an einer Bosspuppe verbringen um ein Gefühl dafür zu bekommen, manchmal kann man evtl nochn 3-ten AS irgendwo noch mitreinnehmen zb je nach Tempo-Wert/Tempo-Proccs. Mit meinem 381-er Gear bin bei ca 25k dps an der Bosspuppe was eigentlich ok ist.

 

Bei AOE Gruppen gibts eigentlich nicht viel zu sagen.

IF auf Tank, Feuerbrandfalle, Mehrfachschuss durchziehen, mit ZS focus tanken wenn nötig.

 

Momentan nutze ich nur 1 Makro, undzwar: /cast [@mouseover] Irreführung

Damit kann ich IF schnell und ohne mein Traget zu verlieren nutzen. Funktioniert auch wenn man den Mauszeiger auf sein Focusziel hat (Tank)

Die wichtigsten Fähigkeiten sollte man nicht mit der Maus clicken, sondern eine für sich angenehme Tastaturbelegung basteln.

Ich nutze zb 1 – > 7 , q , y, e, x, v, r, f, ^, t, c, g. Damit kann ich alles und schnell mit einer Hand bedienen. Gehört natürlich etwas Übung dazu. Alles andere clicke ich mit der Maus aber das ist zu verschmerzen :)

Als Pet sollte man eine gewisse Auswahl dabei haben um im Raid das maximum rauszuholen, zb: (in Klammer, welche Klasse das sowieso mitbringt):

– Katze -> +549 Stärke/Beweglichkeit – (DK, Schamane, Krieger)
– Kernhund (Exotisch) -> Heldentum/Kampfrausch – (Schamane, Magier)
– Silithide (Exotisch) -> +Ausdauer – (Priester)
– Wolf -> +5% Crit Chance – (Feral, Furor Krieger)
– Shale Spider (Exotisch) -> +5% alle Werte – (Druide, Paladin)
– Raptor -> Rüstung Zerreißen – (Krieger, Schurke)
– Hyäne -> +30% Blutungsschaden – (Waffen Krieger, Feral Druide, Sub-Rogue)
– Felshetzer -> Phsyisch zugefügter Schaden wird erhöht – (Kampfschurke, Waffen Krieger)
– Drachenfalke oder Windschlange -> Zauberschaden auf Mob um 8% erhöht – (Eule, Hexer, Unholy DK, Mutilate Schurke)

Je nachdem welche Buffs dem Raid fehlt, kann man sein Vieh aussuchen :)

Talente/Pet-Talente kann man sich in Arsenal anschauen. (Arphen)

Und zum Schluss, damals, als der Jäger noch mana hatte, als es noch random Arenas gab, als man in den östlichen Königreichen noch nicht fliegen konnte und das Flughafen über IF schwer erreichbar war :), als mein erster mac kam und ich videos aufnehmen konnte und das auch gleich tat… :) nix besonderes, nur einbisschen Nostalgie :D

http://www.vidup.de/v/k7DFL/

Lg Adrian

Hinterlasse eine Antwort

Ping web site | www.Hypersmash.com