Seitenbesucher

Announcement

Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag wurde 208x gelesen.

Cataclysm-Jäger

Hier beginne ich mal ein Thema für die Jäger unter uns. Es soll hier keine Erklärung von allen möglichen neuen oder alten Fähigkeiten werden, sondern eure persönliche Sicht zu einigen Änderungen.

Im neuesten PC-Games MMORE las ich folgendes:
„Salve ade! … Der Flächenangriff >Salve< wurde aus dem Spiel genommen.“ Wie es auch dort steht, konnte ich ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Das ist der einzige richtige Flächenschaden, den ein Jäger wirken kann. Begründung von Blizzard: „Einen Zauber zu kanalisieren, der Pfeile aus dem Himmel fallen lässt, wirkt nicht wie eine Jägerfähigkeit. Zudem ist nicht einmal der Name der Fähigkeit wirklich passend.“ Ha-ha-ha … ist diese Begründung wirklich ernst gemeint? Mit dieser Aussage kam ich aus dem Lachen und Heulen nicht mehr heraus. Liebe Blizzard-Murkel-Gnome; Jäger ohne Pfeile und Köcher sind erst recht keine wirklichen Jäger mehr! Patcht doch diese Klasse am Besten komplett raus und gebt allen anderen Klassen einen Bogen in die Hand. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meine Jägerin langsam aber sicher aufs Abstellgleis schiebe. Ich bin echt sauer über solche Ideen, die meist leider auch noch so umgesetzt werden. Ich hoffe, dass wenigstens die Idee den >Mehrfachschuss< zu pimpen nicht nach hinten los geht. Des weiteren hat der Jäger nun gleich zu Beginn einen Begleiter an der Seite. Nix mehr mit zähmen lernen. Nur noch „schnell mal 'nen Jäger hochpowern“ ohne in die Figur eines Jägers einzutauchen. Ich finde diese Entwicklung echt bedenklich. Klar sind Änderungen nicht immer verkehrt, aber gleich die Spielfigur nur noch auf den Name „Jäger“ zu reduzieren treibt mir die Wut in den Bauch. Was meint ihr eigentlich zu einer solchen Änderung?

2 Kommentare zu: Cataclysm-Jäger

  • Nelvin

    Hi Bernd, ich denke solche Änderungen betreffen nicht nur den Jäger. Viele Klassen mussten schon so einiges mitmachen. Blizzard will das Spiel einfacher gestalten und somit der breiten Masse zugänglicher machen! Ob der Spielspass oder die Herausforderung am Spiel selbst leiden scheint egal zu sein. Es geht eben um viel Geld.

    Schade, aber so ist es leider!

  • Moewe

    Ich bin ja noch nicht all zu lange eine Spielerin (wahrscheinlich bin ich nicht mal berechtigt das nachfolgende zu sagen…), aber in der Zeit habe ich doch mitbekommen, dass WOW langsam weiter und weiter im wahrsten Sinne des Wortes „kaputt“ gemacht wird. Rassen und Klassen passten von der Story her nicht mehr zusammen und vieles, eigentlich beinahe alles wird aufs einfachste reduziert, damit auch der letzte Hunz und Kunz aus Mustermannhausen WOW spielen können. *~* Es ist schön, dass viele Leute Spaß an diesen Spiel haben, aber meine Meinung nach sollte das Spiel nicht dem Niveau der Allgemeinheit angepasst werden und lieber zu den Wurzel zurück kehren (die hörten sich meinen Meinung nach spannender an) und etwas besonderes bleiben.
    Ich hoffe wir werden alle nicht zu sehr enttäuscht und haben nach dem Erscheinen von Cataclysm weiterhin Spaß am Spiel und der Gemeinschaft. :D :D :D

Hinterlasse eine Antwort

Ping web site | www.Hypersmash.com