Seitenbesucher

Announcement

Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag wurde 452x gelesen.

AddOn-Probleme und Lösungen

Hier können wir  das eine oder andere AddOn Problemchen besprechen.

Nicht böse sein Dénise, habe deinen Kommentar aus dem TS3-Thema gelöscht, weil der nicht wirklich dazu passt.

Chylar hat geschrieben:
Meine aktuellen Addons :

Altoholic
Bagnon
Chatter
Datastore
OmniCC
Recount
SexyCooldown
Titan Panel
TomTom

Eigentlich sind die AddOns OK, jedoch um deine Probleme zu beheben, Folgendes als Versuch:
–> Altoholic –> lassen

–> Bagnon –> lassen

–> Chatter –> Mit Chat-Addons hatte ich auch einige Probleme. Erst mal ganz raus zum Test, dann vielleicht Alternativen nutzen (z.B. WIM oder Prat)
Sehr nützlich sind zusätzlich:
–> BadBoy: Anti Spam Automatic Reporter und
–> ChatBar (letzteres leider nicht per Curse). Einfach mal googlen oder mich fragen, dann stelle ich es zum Herunterladen bereit.

–> Datastore –> lassen (ist glaub ich Bestendteil vom Altoholic)

–> OmniCC –> weg … hatte ich auch Probleme mit. Seit dem tut Elkano’s BuffBars seinen Dienst.

–> SexyCooldown –> weg … das ist dann z.B. in Elkano’s BuffBars intergriert. Also 2 Fliegen mit einer Klappe :)

–> Recount –> lassen

–> Titan Panel –> ist wohl Geschmackssache. Ich hatte irgendwann zu Patch 2.3… Titan Panel gegen die FuBar + die gewünschen Bausteine ausgetauscht.
Die FuBar ist aus meiner Sicht deutlich flexibler und man braucht auch nur die Zusatzmodule nehmen, die einem gefallen. (z.B. BagFu, CalendarFu, ChatAlertsFu, ClockFu, DurabilityFu, FrientsFu, GroupFu, GuildFu, LocationFu, MailFu, MonyFu, PerformanceFu, QuestFu…usw.) Es gibt auch für andere Addons FuBar-Zubehör: OutfitterFu, RecountFu beispielsweise. Das schöne daran, mit der Fubar habe ich auf sehr viele AddOns Zugriff, ohne das mein Bildschim überfüllt ist. Die meisten ersetzen sogar die kleinen runden Knöpfe ander Minikarte. Die FuBar-Leisten sind bei mir jeweils oben und unten angeordnet. Man hat alles im Blick, ohne dass es störend wirkt.

–> TomTom –> Nettes WoW-Navi. Hatte ich auch ne zeitlang, um die Spawn-Punkte für meine exotischen Pets abzufliegen. Hab ich dann aber auch wieder deinstalliert.
–> QuestHelper reicht für die meisten Ziele völlig aus.

Sehr zu empfehlen sind:
–> Addon Control Panel – Alle AddOns können in der Spieloberfläche (GUI) kontrolliert, zu- und abgeschalten werden ohne WoW jedesmal verlassen zu müssen. Besonders hilfreich wenn es in Raids mal plötzlich klemmt.

–> ArcHUD2 ( `8´ ) – Ersetzt die Statusleisten von Blizzard gegen zwei hübsche Balken links und rechts neben dem Charakter etwa in der Mitte des Bildschirms.

–> SexyMap – Endlich mal eine schöne (richtig geile) Minikarte nach eigener Wahl aus einem vorhandenen Pool.

–> TipTac – Die Infotexte beim Draufhalten mit der Maus auf einen NPC, Spieler etc. können endlich dahin verschoben werden, wohin man es selbst möchte.

–> X-Perl UnitFrames – Das Raid- und Gruppen-Fenster-Mod schlechthin. Das eigene Char-Fenster und die aller Gruppen- und Raid-Mitglieder, sowie aller Ziele lassen sich an beliebiger Stelle auf dem Bildschirm positionieren. Mit animierten 3D-Bilder lässt sich das Ganze dann noch aufpeppen. Das Wichtigste ist jedoch für mich, die absolut übersichtliche Kontrolle im Raid. Aggro-Warnung um den betreffenden Char (roter blinkender Rahmen) zeigt mir sofort, wenn wer in Gefahr ist oder aber die Aggro haben soll (Tank natürlich). Fokus-Ziele lassen sich praktischer Weise dort platzieren, wo sie sinnvoll sind. usw.

2 Kommentare zu: AddOn-Probleme und Lösungen

  • Radukahn

    Lieben Dank Bernd, das Du dir die Mühe gemacht hast, einmal auf dieses Thema einzugehen. Ich denke, es gibt viele Spieler die sich nicht so recht im Klaren sind, was Add-on`s machen oder ob sie nur das Spiel noch mehr verwirren( spätestens beim nächsten großen Update).
    Ich hatte in Spitzenzeiten ca. 75 Add-on auf dem Rechner, hab es mir aber nach einigen großen Sorgen, wo garnichts mehr ging, schnell wieder abgewöhnt. Trotzdem sag ich, das sind schon super Programme, die uns fast unmerklich helfen.!!!

    Radukahn

  • Chylar

    Vielen Dank, lieber Bernd =) Da hast Du Dir wirklich sehr große Mühe gegegeben ! =)

Hinterlasse eine Antwort

Ping web site | www.Hypersmash.com