Seitenbesucher

Announcement

Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag wurde 57x gelesen.

Sichere Gildenbank

…in Cataclysm.

Ein Thema, dass uns bereits jetzt bewegt und auch dazu geführt hatte, die Zugriffe auf unsere Gildenbank einzuschränken. Nachdem damals mein Account kompromittiert wurde, beschloss der Gildenrat, die Zugriffsrechte einzelner Ratsmitglieder nur dann zu lockern, wenn ein Authenticator vorhanden ist.

Was wir seinerzeit von uns aus festgelegt hatten, wird mit Cataclysm zu einer anwendbaren Pflicht. In der Gildenverwaltung kann dann für höhere Ränge mittels Häckchen der Zugriff auf die Gildenbank geregelt werden. Momentan nur auf Vertrauensbasis, steht ein Member ohne Authenticator dann vor verschlossenen Banktüren.

Somit gibt es eine weitere Hürde, die Hacker erst einmal überwinden müssen. Zudem wissen alle Gildenmitglieder, dass die gesammelten Gilden-Ressourcen sicher angelgt sind. Auch wenn es nur virtuelle Gegenstände und virtuelles Gold sind, so steckt doch eine Menge Freizeit jedes einzelnen Spielers dahinter. Ein guter Grund diese zu schützen.

3 Kommentare zu: Sichere Gildenbank

Hinterlasse eine Antwort

Ping web site | www.Hypersmash.com