Seitenbesucher

Announcement

Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag wurde 189x gelesen.

Raidgruppe 2

Ich ergreife nun mal die Initiative, hier einen Beitrag zu eröffnen bezüglich der Raidgruppe 2.

Ich habe doch noch sooo viele Fragen und irgendwie fehlt noch so viel organisatorisches… ;)

Man sollte mal schauen, dass man nun noch unseren Raidleiter hier hin bekommt, jedoch hat der sein Passwort vergessen ;)

Das muss geändert werden :)

Vielleicht verewigt sich jeder Mal, der bekannterweise in der Raidgruppe 2 untergebracht ist :)

So Ihr Lieben,.. bis bald.. *wink*

13 Kommentare zu: Raidgruppe 2

  • Das mit dem Passwort hat sich geklärt. Amadan kommt nun auch wieder rein.

  • Moewe

    Wie sind denn jetzt die Mitstreiter aufgeteilt? Ich habe das noch nicht so ganz gecheckt.

    LG die Anne :D

  • Sindrael

    Also als ersten mal VEREWIGT^^

    So jetzt frag mal denise^^

  • Ylar

    Was soll ich beantworten ?

    Die Mitstreiter der Raidgruppe 2 ?
    Na, da müsstest Du mal „in Game“ den Amadan / Skloy fragen, liebe Anne.. ;) Wie der momentane Stand ist, kann ich Dir leider auch nicht beantworten ^^

  • Moewe

    alles klar. Danke. Heute kann ich leider nicht mit. Ich habe schon bescheid gesagt/Nachricht geschrieben. Fange mit Kung Fu an und heute ist Training. Das wusste ich letzt Woche noch nicht. Ich wünsche Euch viel Spaß und ganz viel Erfolg.

    Eure Möwe Anne

    (edit Bernd: hab dein Doppelposting gelöscht)

  • Lübke

    Huhu.

    Da ich Schichtarbeiter bin kann ich eigentlich nur alle 2 Wochen raiden gehen (ausser ich hab Urlaub). Mit einer festen Stammgruppe ist es also eher schlecht. Ich würde aber gerne als Springer in der ersten und zweiten Gruppe mitkommen, den meistens kann ja irgendjemand nicht. Gear ist Icc tauglich, Bosse bis sindragosa sind auch bekannt, wobei ich ne Zeit lang nicht mehr aktiv gesspielt habe.

    Also falls mal jemand fehlt, einfach Kalenderinv oder anwhispern.
    Über die ein oder andere Einladung würd ich mich sehr freuen. Mir juckts schon kräftig in den Fingern!^^

    PS: Ich hoffe das dass auch irgendeiner liest!

  • Irgendeiner bestimmt. Viel wichtiger ist nachwievor die Organisation. Zusammen packen wir das schon.

  • Kümmi

    Aufgrund der Tatsache das der von uns gewünschte Raidleiter der zweiten Gruppe die Gilde verlassen hat wird sich die Gildenleitung wohl demnächst mit dem Thema auseindersetzen.
    Selbstverständlich bestimmen wir nicht wer in der Gruppe ist, sondern machen höchstens Vorschläge für den neuen Raidleiter.

    Wenn jemand von Euch Interesse hat die zweite gildeninterne 10er Gruppe zusammenzustellen und zu leiten kann Sie/Er es ja hier gern schonmal kundtun.

    LG Euer Kümmi

  • Genau! Zeigt Initiative! Meckern ist immer leicht.

    Es gibt doch bestimmt unter unseren Mitgliedern Jemanden, die/der gern diese Aufgabe übernehmen möchte.
    Seid gewiss, dass wir euch bei dieser Aufgabe unterstützen. Unsere Erfahrungen geben wir gern weiter.

    Ziel ist es, die zweite 10er Raidgruppe aufzubauen, zu festigen und dann gemeinsam mit der ersten Gruppe den gildeninternen 25er Raid anzustreben. Fähige Mitglieder haben wir auf jeden Fall! Schwieriger ist es die richtige Zusammenstellung zur richtigen Zeit zu finden. Ich denke aber, dass wir aus diese Quest gemeinsam lösen können ;).

  • Shibuya

    Halli Hallo,

    erstmal bedauer ich es das Andre weg ist, mochte ihn sehr.

    Zur Problematik Raidgruppe 2:

    Ich könnte mir vorstellen dieses Amt in Coorpation mit Marvin zu übernehmen allerdings sehe ich folgde Probleme:

    Welche 8 sollen wir mitnehmen ?

    Im Moment sieht es doch so aus das sogar in Raidgruppe 1 der Segen gerade bissel schief hängt, dort werden von Woche zu Woche immer neue Lückenfüller eingesetzt.

    Wenn ich mir die Gildenliste anschaue stelle ich fest das ich nicht wirklich Auswahl hätte, besser gesagt ich sogut wie Niemanden vorfinde, was zum einen mit der Inaktivität einiger Spieler zusammenhängt und zum andern am Desinteresse des Gildenlebens.

    Ich wäre der letzte der keine Neuen mit Icc nimmt, aber Member die nur PvP machen, den ganzen Tag Ruf farmen oder andere Dinge tun und es nicht mal geschafft haben sich Guids durchzulesen oder mal sich Raidtechnisch vorzubereiten, und dann mal icc locker flockig mitgehen, das funktioniert nicht.

    Wer Raiden will und Items haben möchte muss auch außerhalb des Raids seinen teil leisten. Das bedeutet für alle neuen die da zukünft mit gehen sollen.

    Sollten wir sowas wie eine Info-Raidecke einrichten mit Lesebestätigung, das die Leute erst mitgenommen werden wenn Sie dementsprechend vorbereitet sind.

    Wie Z.B:
    Welche Tränke Brauche ich ?
    Was erwartet mich da (youtube guids) ?
    Wie skille ist am besten ?
    Was machen ich falsch ?
    Raiddisziplin, wie verhalte ich mich im Raid (afk gehen = no go)
    etc.

    Und mein zweiter Punkt der mir eigentlich Egal ist, nur ich nicht weis was ich dazu denken soll ist die Tatsache der Einteilung.

    Finde es gut das ein wenig Struktur reingebracht wird zwischen Raidgruppe 1 und 2.

    Allerdings finde ich es net sehr klug alle aktiven Raider sowie den ganzen Rat + Gildenleitung in eine Gruppe 1 zustecken.

    Finde gut das ihr euch so super versteht, allerdings wirkt es für aussehenstehende wie Isolation und Abgrenzung.

    Nicht falsch auffassen jetzt, ich kenne es halt in keiner Gilde wo ich bisher war, das es so gemacht wurde.

    Mir würde ein System gut gefallen wo es bissel gemischter wäre und die neuen dann evtl. mal von den Erfahrungen des Rates und der aktiven Raider in beiden Gruppen profitieren.

    Jo das wärs erstmal :D

    @ Bernd irgendwie kann ich keine Forenbeiträge verfassen :D

  • Hi Matti,
    es freut mich zu lesen, dass du gerne die Initiative ergreifen möchtest und zusammen mit Marvin die 2. Raidgruppe leiten willst.

    Das Problem geeignete Mitglieder zu finden ist immer das Problem in der Anfangsphase. Da wir keine ausgesprochene Raidgilde sind und auch nicht sein wollen, ist es nur logisch, dass viele Mitglieder etwas „Anderes“ machen (wollen). Das ist auch gut so. Neben den Raids sollen auch die anderen Aspekte im Spiel nicht zu kurz kommen.

    Keine Raidgruppe stand von Anfang an perfekt da. Auch ich habe mit komplettem PvP Gear angefangen, weil die Items schneller zu holen waren, als das Marken-Zeug. Erst nach und nach habe ich dann die Teile gegen „Markenware“ ausgetauscht. Das solltest du keinem unserer Mitglieder als Nachteil anrechnen. Auch mit PvP-Ausrüstung lässt sich noch moderater Schaden fahren.

    Viel wichtiger ist der von dir angesprochene Bereich der Vorbereitung auf den Raid und das nötige Buff-Food + Tränke.

    Zu deinem 2. Punkt folgendes. Der Gildenrat besteht aus den Gründungsmitgliedern der DotA’s sowie neu hinzugekommen der ehemaligen Wanteds. Bevor an die 2. Gruppe überhaupt gedacht wurde, hat sich die 1. Gruppe gefunden entwickelt und auch einiges an Rückschlägen einstecken müssen.

    Deine Beobachtung, wir kapseln uns ab oder wollen womöglich mit den Anderen nichts zu tun haben, ist schlicht weg falsch. Wie eben erwähnt ist ansich unsere Gruppe so gewachsen. Auch falsch ist, dass bei uns der Segen etwas hängt. Wir haben in Planung der 2. Raidgruppe gute Member für die 2. Gruppe abgetreten und es sind auch 2 starke Mitglieder komplett ausgefallen. Einer für immer. Dadurch sind wir mindestens 4-5 Wochen zurück geworfen worden. Zudem ist nicht jeder Tag gleich. Im Resümee kann ich nur sagen, dass unsere Gruppe sich langsam aber sicher mit den neu dazu geholten Spielern wieder kräftigt. Es sind keine Lückenfüller, sondern fähige und zu unserer Gruppenaufstellung passende Charaktere.

    Wenn du mit Marvin die zweite Raidgruppe aufbaust, wirst du (werdet ihr) feststellen, wie schwierig es ist, die optimale Zusammenstellung zu finden. Genau wie wir habt ihr nur die Auswahl an Spieler, die in unserer Gilde aktiv sind. Wenn noch Bedarf besteht, müssen wir halt gezielt auf die Suche gehen. Solche Dinge können wir gern festhalten auf der Webseite.
    Dazu habe ich eine extra Seite erstellt, die derzeit noch nicht sichtbar ist. Darin werden wir alle wichtigen Eckpunkte eintragen und zentral verwalten.

    Ziel ist es die 2. Gruppe aufzubauen, zu festigen und gemeinsam den gildeninternen 25er anzustreben.

    PS Shibuya: Du kannst Beiträge verfassen. Hab es noch mal mit meinem Testmitglied hier auf der Webseite versucht. Es gibt keine persönlichen Rechtevergaben. Du gehörst zur Gruppe der Gildenmitglieder und darfst somit auch Beiträge verfassen. Überprüfe gegebenenfalls mal deine Browsereinstellungen oder probiere es mal mit einem Konkurrenzbrowser. ;)

  • Shibuya

    So, ich melde mich hier nochmal dazu.

    Erstmal Sorry an Bernd, habs eben nochmal überlesen und so was das nicht gemeint.

    Ich wollte niemand ans Bein pinkeln, habe einfach mal meine Gedanken ungeordnet runter geschrieben. Und dabei nicht auf die Formulierung geachtet.

    Ich entschuldige mich bei allen ich dich falsch oder persönlich damit angegriffen habe.

    Natürlich habe nicht nicht mit diesem Artikel gemeint das jede Raiden muss oder soll, deswegen bin ich hier und net bei Aeon. Sondern das Spieler welche gerne raiden möchten auch unabhänig vom raid sich ein wenig vorbereiten müssen und nicht nur auf die Raidleitung setzen nach dem Motto „ja hier bin ich nun, macht mal“.

    Und an Raidgruppe 1: Ich habe nicht gemeint das ihr euch abgrenzt oder isoliert sondern dass es womöglich den Anschein für Aussehnstehende macht. Und dass ich es halt so in der Hinsicht nicht kenne, von daher seid mir net böse, ich habe doch viel Dummes im Kopf und rede machmal ohne vorher nachzudenken aber ich denke mal daher mögt ihr euer Bärchen :D

    P.S: Muhh, warum Muhh ? Erklärung gibt es im Ts :D

  • Lübke

    Also hier nochmal euer Lübbi,

    ich bin sehr wohl interessiert daran zu raiden. Wie gesagt kann ich nur alle 2 wochen. Mit der 1er gruppe werd ich wohl nicht oft mitkommen können, da der Sonntag bei mir der schlechteste Tag ist. Ich würde es begrüßen wenn die 2te Gruppe vielleicht an 2 Tagen unter der Woche raiden würde. Der Samstag geht auch noch. Wie gesagt, nur Sonntags eben so gut wie nie. Kannte den Sonntag als Raidtag auch nicht.

    Ich denke 2-3 std an 2 Tagen sollten auch reichen.

    Ansonsten freu ich mich über jeden Invite! Ich sehe mich nach wie vor als springer. Ich denke ich kann allen beiden gruppen weiter helfen.

    Was Raiddiziplin(Tränke etc) angeht brauchen wir hier gar nicht erst zu dikutieren. Das sind Grundvoarraussetzungen!

    Ansonsten hoff ich bald mal wieder los zuzockeln^^

Hinterlasse eine Antwort

Ping web site | www.Hypersmash.com