Seitenbesucher

Announcement

Login Bereich

QR Code

Dieser Beitrag wurde 376x gelesen.

+ Nachruf +

Liebe Gildenmitglieder und Freunde,
heute früh erreichte mich eine erschütternde Nachricht.

Unser Gildenmeister und von einigen ein persönlicher Freund ist in der Nacht zu Heute verstorben.

In stillem Gedenken und tiefer Trauer verabschiede ich mich von Peter.
Er war ein Mensch mit Ecken und Kanten, jedoch auch äußerst korrekt und liebenswert. Er sprach Lob und Kritik mit reinem Gewissen und sagte gerade heraus, was Sache ist.
Ich kannte Peter als einen zutiefst liebenswürdigen Menschen. Er hatte immer ein offenes Ohr und half, wo er konnte.

Peter bleibt auf ewig ein Freund in meinem Herzen.
Ruhe in Frieden – Peter!

In Trauer Bernd

18 Kommentare zu: + Nachruf +

  • Ylar

    Es ist unfassbar …

    Ruhe in Frieden, lieber Peter.
    Du wirst in unseren Herzen weiterleben.

    In Trauer
    Deine Dénise

  • modra

    ich kann es nicht glauben………….

    wir werden dich nie vergessen.

    bye peter

    in trauer
    der kleine zwerg
    michel

  • Riddicks

    Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
    Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
    Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
    Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
    Auch wenn sie für immer gehen.

    Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.
    Schlaf gut Peter

    In stiller Anteilnahme

    Karo und André

  • Hanko

    Ich kann es nicht fassen, weder begreifen warum ein Mensch einfach so aus dem Leben gerissen wird. Peter mit Hochachtung sage ich Ruhe in Frieden!
    Deine Damagewurst!

  • Moewe

    Mir fehlen die Worte, man findet sowieso nie die richtigen…
    Dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte, sage ich Dir, dass du wie ein Vater für sie Gilde warst, belehrend, fürsorglich und immer herzlich für jedermann.

    Schlafe friedlich…

    In Trauer Deine Anne

  • Tharônas

    In stillen Gedenken,
    an Peter(Balbier)Gutte!

    Auf ein Tschüss von gestern
    wird nie mehr ein Hallo folgen.

    ich werde dich in meinem Herzen nie verlieren.

    Dein Freund Guido

    Mein Mitgefühl geht an die Hinterbliebenen, vor allen Dingen seiner Gattin Ilona.

    Bad Bergzabern, im September 2010

  • Kümmi

    Unfassbar wie plötzlich das Schicksal zuschlagen kann.
    Vor ein paar Stunden haben wir noch ausgelassen miteinander gespielt und nun plötzlich bist Du nichtmehr in unserer Mitte.

    Ich behalte dich als direkten, korrekten und lebensfrohen Menschen in meinem Herzen und werde dich schmerzlich vermissen.

    Ruhe in Frieden Peter
    Dein Marshall und Freund Sven

    Mein Beileid richte ich an Ilona, deine Kinder und Enkelkinder

  • Iona

    Adieu, bye bye, aber leider kein Auf Wiedersehn.

    Ich wollte heute früh meinen Ohren nicht trauen, als ich diese traurige Nachricht bekommen habe. Unfassbar und eigentlich auch komplett unmöglich. Wie kann so etwas passieren???

    Darauf fehlt mir die Antwort und ich werd es auch niemals verstehen. Alles was mir noch bleibt, sind ein paar Sätze.

    Lieber Peter, vielen Dank für all Deine Geduld, Zeit und ehrlichen Worte. Für Deinen Humor, für Deine Hilfsbereitschaft…

    Das Leben besteht zum Teil aus verpassten Gelegenheiten und es tut mir unendlich leid, Dir dies nie persönlich gesagt zu haben.

    Ich werde Dich nicht vergessen, aber schmerzlich vermissen.

    Schlafe süß, lieber Papabär.

    Deine Mone

    Mein Beileid geht an Ilona und ihre Familie und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft, um diese schmerzhafte Zeit zu überstehen.

  • Shibuya

    Mein Herzliches Beileid an Ilona,

    sowas ist echt sehr heftig zu hören.

    Ich kanns nicht fassen. Man sollte echt froh sein über jede Minute in der es einem gut geht.

    mfg

    Matti

  • Königtarasus

    Ich kann es immer noch nicht glauben, unser Papa Bär ist nicht mehr bei uns.Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir seine Stimme nun nicht mehr hören können, wenn wir abends miteinander raiden.
    Wir konnten uns immer auf Peter verlassen. Unter seiner manchmal so rauhen Schale, steckte doch ein weicher Kern.
    Er war immer ein guter Freund und Kollege.
    Ich werde ihn sehr vermissen.
    Meine Gedanken sind bei seiner Frau Ilona und seiner Familie.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese so schwere Zeit.

    Frank (König)

  • Chanei

    Ich lernte Peter hier in der Gilde, als einen hilfsbereiten, korrekten, humorvollen und lebenserfahrenden Menschen kennen.
    (gedanken ohne worte)
    Zum Leben kann ich nur sagen, manchmal erscheint es uns ziemlich unfähr und gemein.

    Mein Herzliches Beileid an seine Frau Ilona und seine Familie.
    Ich wünsche Ihnen die Kraft die so schwere und schmerzhafte Zeit, aus Liebe und Abschied, zu überstehen.

    Ruhe in Frieden Peter

    In stiller Anteilnahme

    Kalle ( Chanei / „der Stille“ )

    „Wirklich gestorben bin ich erst, wenn Ihr mich vergessen habt!“
    (ZITAT: mein Opa)

  • Maniuie

    Ich konnte es nicht glauben, als mir geschrieben wurde….Peter ist für immer eingeschlafen.

    Du hattest immer ein offenes Ohr für alle. Warst unser Gildenpapa und Papabär für alle. Ich werde dich immer in Gedanken behalten und im Herzen, denn du warst immer für mich da…ich konnte über alles mit dir reden und du standest mir helfend zur Seite.
    Deine unglaubliche Art, dein Wesen und deine Stimme werden mir fehlen. Doch ich werde dich immer in sehr guter Erinnerung behalten.

    Das Sternenzelt wird heute nur für dich heller scheinen, denn du bist heute der hellste Stern am Himmel.
    In tiefer Trauer

    Franzi

  • Talenia

    ich kann es immer noch nicht glauben… unser Papabär ist für immer eingeschlafen :(
    ich danke dir vielmals, dass ich dich kennenlernen durfte…
    Ich werde dich und deine Stimme niemals vergessen Peterchen…
    Schlaf schön
    In tiefer Trauer

    Dein Sorgenkind und Chaoshexer
    Marvin

  • Nelvin

    Auch ich kannte den manchmal etwas rauhbeinigen Peter. Manchmal gezankt und dann wieder gelacht! Auf jeden Fall wars lustig!

    In loving Memory!

    Und mein herzliches Beileid der Familie!

  • Quentos

    Auch wenn ich seit fast zwei Monaten nicht aktiv bin, wollte ich nur etwas sagen………

    Was ich hier gelesen habe über PETER ist ein Schock für mich.

    Er war unser Gildenmeister, und soweit ich sagen der beste und netteste wo ich Kennnengelernt habe.

    Peter war schon so ne Art Fanilie für mich,
    seit dem ich vor einen Jahr dazugekommen bin,
    ist er immer für mich dagewesen, ob es schlechte
    oder gute Zeiten waren, wir hatten auch viel Spass
    ob am Abend oder auch mal am Tag.

    Peter ich werde dich nie vergessen, werde dich
    als einen sehr guten Freund in mir behalten.

    Meine Gedanken sind bei seiner Frau Ilona und seiner Familie.
    Auch wenn ich Sie nicht kennengelernt habe wie manch andere.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese so schwere Zeit.

    Euer Karl ( Quentos)

  • Ylar

    Nun sind erst 3 Tage seit der schrecklichen Nachricht vergangen,..ich kann es immer noch nicht, wie alle anderen auch, wirklich fassen und nicht glauben.

    In meinem ersten Beitrag fehlten die Worte die mir noch ganz wichtig sind, los zu werden..

    Ich bin in Gedanken oft bei Dir, Ilona,.. denke an Dich und Deine Kinder, Enkelkinder, die ihren guten Mann, Vater und Opa nun so schmerzlich vermissen werden.
    Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt dieses gemeinsam zu bestehen, gemeinsam für Peter stark zu sein um in seinem Sinne weitermachen zu können, denn wenn ich eines ganz sicher nun weiss :

    Peter würde nun lächeln und würde sinngemäss sagen, wir sollen nicht trauern, er ist immer bei uns, auch wenn wir ihn nun nicht mehr hören / sehen können.

    Auch mein lieber Papabär, wie sehr wirst Du hier fehlen, aber Dein Platz wird immer bei uns sein, ganz tief in unseren Herzen,
    denn dort hast Du Dir bei uns allen Deinen Platz mit Deinem Sein gesichert. Einzigartig und wunderbar ! Vielen Dank das ich die Zeit bekam Dich kennenzulernen und Dich fest in den Arm genommen zu haben …

    Deine Tschilar… (…)

  • Barreta

    Ich habe lange überlegt was ich schreiben soll, doch mir fehlen einfach die Worte. :(

    Ruhe in Frieden Peter

    Dein Amin

  • Gnomenics

    Ich kannte dich zwar nur eine kurze Zeit, aber in der hast du mir gezeigt, dass du ein Mensch bist, der sich sehr gerne um andere Menschen kümmert, sich Zeit genommen hat, um zu helfen und immer ein offenes Ohr für alle hattest. Es ist echt schade, dass du weg bist. Du wirst vielen Leuten hier fehlen. Ein toller Mensch ist von uns gegangen. Lebe wohl Peter, ruhe in Frieden.

Hinterlasse eine Antwort

Ping web site | www.Hypersmash.com